Forum

Fussballer

Forum.GroupHeader self=0 basepage={*Forum.Fussballer}

Page 1 2 3 4 5 6 7

Post: 1293  

by  Tobi    on 03.10.2013 - 13:28

Ist der Platz trotzdem heute angemietet und zugänglich? Würde gern mal nen bissl Freistoß und Schusstraining machen. Auch allein :)

Profile?    

Post: 1292  

by  pj    on 26.09.2013 - 17:19

da kanns Wochenende werden

bis gleich - stehe bereit.

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1291  

by  Keeper Benni    on 26.09.2013 - 16:46

KBE

Ich Komme auch mit, Kaiser.
trotz schmerzen im Knie, verspühre ich die lust auf Fußball.
Muss mich ab reagieren

Profile?    

Post: 1290  

by  Spochtlehrer    on 26.09.2013 - 16:21

Spochtlehrer!

Will mit

Profile    

Post: 1289  

by  der kaiser    on 26.09.2013 - 14:32

kbe

übernehme ich heute,bitte eintragen,wer mit will

Profile    

Post: 1288  

by  Carsten von den Volleyballern    on 22.09.2013 - 12:31

Weihnachtsfeier

Die Liste zum eintragen:

DOODLE

Ich habe dem Willy den Kontakt zur Doodle-Liste für unsere Weihnachtsfeier zugeschickt. Jedoch kam noch keine Rückantwort. Daher: Ich bräuchte mal eine E-Mail von euch, damit ich den Kontakt weiterleiten kann.
Meine ist: sepp-seidel@t-online.de

Ciao

Profile?    

Post: 1287  

by  Spochtlehrer    on 19.09.2013 - 17:52

KBE

Abgesprochen!

Profile    

Post: 1286  

by  pj    on 19.09.2013 - 17:42

die üblichen Verdächtigen

also u.a. ICH, kommen mit - aber eigentlich sagte gestern Andre, er würde fahren ...

Ist das abgesprochen ??

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1285  

by  Spochtlehrer    on 19.09.2013 - 16:47

KBE mach ich

STARTE 18:10! Sagt an wer mit will!

Profile    

Post: 1284  

by  Keeper Benni    on 19.09.2013 - 12:36

Ausfall Keeper Benni

Einige können sich noch an den 22.08 erinnern, wo ich beim aufwärmen eine spektakulären Stunt hingelegt habe. Dabei habe ich mir doch mehr weh getan als gedacht. Am Montag erfahre ich mal wieder etwas mehr.
Trotzdem unterstützte ich den Verein von der Seitenlinie aus und beim Stiefel leeren in der Kneipe.
Fußball spielen ruht erstmal. Also bis heute Abend an der Seitenlinie

Profile?    

Post: 1283  

by  Keeper Benni    on 16.09.2013 - 12:27

Verletzungspech ist von mir Benni

Profile?    

by     on 16.09.2013 - 12:25

Verletzungspech

Liebe Sportfreunde und Fan's,
Leider habe ich mir in einer außerordentlichen Sportstunde und Klavierstunde eine fiese Mittelfinger Verletzung zugezogen. Somit ist an Torwart spielen nicht zu denken. Ob ich eine andere Spielerposition ausüben kann weiß ich noch nicht. Dies hängt heute vom MRT meines Knies ab.

Weitere Infos folgen über mich oder der BILD Zeitung

Profile?    

Post: 1281  

by  Horst    on 12.09.2013 - 16:52

KBE

Da mir heute das Sonnenöl ausgegangen ist, würde ich mich mal melden, um zuzusteigen cool smiley.

Profile    

Post: 1280  

by  pj    on 12.09.2013 - 16:35

KBE

übernehme heute ich und starte 18:15 via Haydnstr. Wer steht noch bereit ?

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1279  

by  Tobi 12913    on 11.09.2013 - 20:03

Ich möchte am Freitag, den 13. kein Fußball spielen und werde deshalb morgen am 12.09.13 zum Tore schießen vorbei kommen!

Profile?    

Post: 1278  

by  Tobi    on 11.09.2013 - 20:01

Klasse Bericht Peter :)

Du hast allerdings vergessen zu erwähnen, dass mir ein klarer 9-Meter im ersten Spiel nicht zugesprochen wurde und ich trotz Verletzung an Knie und Handgelenk unsere beiden Tore erzielt habe! vG

Profile?    

Post: 1277  

by  th    on 10.09.2013 - 09:40

sg pädagogik

hi peter,

da weiss man/frau gleich wieder warum ihr unbedingt dabei sein müsst!

klasse bericht.

bis spätestens nächstes jahr

vg
th

Profile?    

Post: 1276  

by  pj    on 09.09.2013 - 15:50

Pädagogikturnier auf dem Westsportplatz

Unser Spochtlehrer Torsten erzählt ja bei jeder unpassenden Gelegenheit, dass ihm aus ulkigsten Körperöffnungen die Sonne scheint, ein Privileg, dass die SG Pädagogik bei gleicher Profession glücklicher Weise nicht ausschließlich rektal genießt, denn wie in jedem Jahr war deren aktueller Spätsommercup wieder mit perfektem Wetter gesegnet. Gleichfalls wie in jedem Jahr gestaltete sich die Spielernominierung überaus schwierig. Nicht etwa, dass eine Turnieransetzung mit allerbesten Fussballbedingungen an einem Samstagvormittag den ungezügelten Ehrgeiz aller Akteure des SSV hervorrufen würde und wir uns aus dem umfänglichen Mitgliederbestand die geeignetsten Kader auswählen könnten – nein, es brauchte hochnotpeinliche Befragungen bis zum Direktmarketing bei einigen Spielerfrauen um dann doch noch die numerische Grundanforderungen an eine Mannschaft von 5 + 1 auf den Platz zu bekommen. Auf adäquate Qualitätsmerkmale, die dem SSV Ruhm und Ehre erkämpfen könnten, wurde bei solch überschaubarem Engagement logischer Weise dann keinerlei Rücksicht genommen.

Jeder der kam durfte spielen – ein Zustand, der von vielen beim eigenen „Cup der guten Hoffnung“ gewünscht war... Die Mannschaftsaufstellung ergab sich zwangsläufig: Benni im Tor, links hinten Peter, Mitte Jürgen und rechts hinten Holger. Das Mittelfeld bildete Frank, der sich gern Horst nennen läßt und vorn sollte Tobi eine mindestens 100% Quote beim Torabschluss erzielen. Wir starteten in Gruppe A mit den Teams: Pädagogik Jena, FSV Burgau, BSF Paradies und Ampulle Jena. Die Gruppe B bestand aus dem Thür. Kolleg, Slideriders, Hammergrund und zwei weitere Pädagogik Teams. Spielzeit 15 Minuten – das sollte konditionell machbar sein. Der Spielplan sah nach der Vorrunde dann auch bloß noch die Spiele um Platz 1 und 3 vor – das war angenehm kurz und relax.

Zusätzlich war in diesem Jahr erstmalig ein Wanderpokal gestiftet, der mit seiner angemessenen Größe im SSV-Devotionalienschrein unseres Stammlokal der „Schönen Aussicht“ ein gutes Bild abgeben würde.

Wir starteten 10 Uhr pünktlich gegen Jena Paradies. Taktieren gab es nicht und es ging dynamisch zur Sache. Die Abwehr stand, Horst verteilte Bälle und mancher Pass kam sogar an, was Chancen ermöglichte. Ein Spiel, in dem wir gut zurecht kamen. Ein kleiner Fehler passierte trotzdem, den die Paradiesvögel zur Führung nutzen konnten. Das verunsicherte aber nicht, sondern weckte zusätzlichen Ehrgeiz, der zwangsläufig zum Ausgleich führte. Wären wir in Turniersituationen weniger hektisch, könnten wir gegen solche Teams auch gewinnen. Aber ok, 1 zu 1 – es gab auch schon Turniere, in die wir schlechter gestartet waren.

Nun gab es 2 Spiele Pause, die wir zum Studium unserer Gegner nutzten. Das Ergebnis: gegen Ampulle ging noch mehr. Die waren zwar durchschnittlich einen Kopf größer als ich, aber hey – wer war das nicht. Allerdings hatten die offenbar ihr erstes Spiel verloren und wollten nun endlich Punkte. Sie rannten also wie die Wilden und wir mußten erst mal Ruhe ins Spiel bringen. Diese Ruhe muß man aber auch nicht zwangsläufig beim zurück laufen zur Vermeidung eines Konters nach eigenem Eckball beibehalten. Ich stand also allein gegen einen 1,97 Knaben von 130 kg, der mich praktisch unter den Arm nahm und in der Drehung abschloss. Von Benni war ich kurz enttäuscht. Zum Glück schafften wir wenige Minuten vor dem Schluss noch den Ausgleich, den Tobi mit absolutem Einsatz und Willen nach heftigem Foul im Hinfallen mit Fußspitze erzielte. Das der Schiedsrichter Vorteil wertete und das Tor trotz parallelem Pfiff gab, wurde vom Gegner unsportlich kommentiert.

Wer in die Finals wollte, mußte uns erst mal schlagen. 2 Teams hatten das nicht geschafft, leider machten die anderen beiden das besser. Mittlerweile war es sehr warm geworden. 15 Minuten waren doch überraschend anstrengend und bei der Hitze konnten wir keine Auswechslungen vornehmen, was ein erheblicher Nachteil zu allen Gegnern war.

Im 3. Spiel kamen auch die Pässe von Jürgen und mir sehr ungenau. Horst orientierte konditionell nun mehr nach hinten und tauschte mit Jürgen öfter die Position. Holger war auch bereits ausgelaugt. An dieser Stelle fehlte uns nicht nur die körperliche Fitness, auch mit unserer geistigen war es offensichtlich nicht weit her. Eine logische Konsequenz wäre gewesen, ab jetzt mit fünfer Abwehr zu spielen und auf einen Konter zu hoffen. Wir Dussel ließen aber unsere Aufstellung so wie sie war, wurden rechts überlaufen, mußten also in diese Richtung nachrücken, was Platz für deren schnellen Mann links schuf und wieder zum zurück rennen zwang. Am Anfang klappte das noch, aber dann wurden wir zu langsam und Burgau schloss 2 mal unhaltbar ab.

Schlimmer wurde es dann im letzten Spiel, bei dem man schon zu Beginn sah, dass uns der Schneid abhanden gekommen war. Es gibt Spiele, da ist man unterlegen und es gibt Spiele, da kann der Unterschied eigentlich gar nicht mehr beschrieben werden. Die Pädagogen überrannten uns mit einer Inbrunst, Spielfreude, techn. Raffinesse und Abschlussstärke, so dass wir nur durch Handtuchwurf ein akzeptables Ergebnis hätten erzielen können ... Exemplarisch einfach mal deren Nummer 11. Der lief ungebremst einfach gerade durch unsere Mitte und knallten den Ball ansatzlos unter die Latte. Gegenspieler hatte er gar nicht mitbekommen. Wir hatten keine Chance, ließen aber noch immer unseren Stürmer einsam vorn in der Sonne verdorren. Zum Glück dauerte auch dieses Spiel nur 15 Minuten und das Frustbier im Anschluss war wunderbar kalt.

Statt Pokal nahmen wir ein wenig Obst mit nach Hause. Aber mit Bananen hat man die Ossis schon immer rum gekriegt: wir kommen also wieder.

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1275  

by  Tobi    on 07.09.2013 - 07:07

Danke Benni. Bis dann

Profile?    

Post: 1274  

by  Keeper Benni    on 06.09.2013 - 18:37

Normale Gummi Stollen dind erlaubt. KEINE Schraubstollen aus Metall

Profile?    

Post: 1273  

by  Tobi    on 06.09.2013 - 16:42

Sind Firm Ground Schuhe Stollen?

Profile?    

Post: 1272  

by  Tobi    on 06.09.2013 - 16:33

Auf Rasen keine Stollen erlaubt? Hä?

Profile?    

Post: 1271  

by  pj    on 06.09.2013 - 11:58

Turnierinfo

hallo sportsfreunde,

ein paar letzte informationen zum morgigen 3. SSC.

wir sind aller voraussicht nach 10 mannschaften.

gespielt wird in 2 staffeln a 5 mannschaften.

die gruppenköpfe sind gesetzt durch die beiden besten mannschaften des vorjahres.

die weiteren mannschaften wurden wechselnd nach eingang ihrer rückmeldung zugeordnet.

grill brennt und bier bzw. sonstige getränke gibt es auch zu verträglichen preisen.

wir erheben keine antrittsgebühr daher bitten wir euch auf selbstmitgebrachtes zu verzichten.

WICHTIG!!! es sind keine stollenschuh erlaubt!!!

ansonsten haben wir tradtitionell gutes wetter!

ach ja FAIR Play steht über allem und das heisst konkret das wir keine schiedsrichter haben
sondern aus jeder mannschaft einer (oder mehrere) bestimmt wird, welcher in der jeweilig anderen gruppe pfeift.
na dann bis morgen

sport frei

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1270  

by  pj    on 06.09.2013 - 08:59

Pädagogikturnier auf dem Westsportplatz

ist abgesichert. Genügend Spieler sind verpflichtet - aber auch dich würde ich gern dort sehen !!

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1269  

by  Keeper Kanne    on 05.09.2013 - 18:40

Moin Jungs! Kann leider erst wieder nächste Woche am Training teilnehmen. Habe gerade Stress mit Umzug und hatte heute einen wichtigen Termin mit der Feuerwehr.

Liebe Grüße euer neuer im Tor winking smiley

Profile?    

Post: 1268  

by  pj    on 05.09.2013 - 17:02

S51

bin dabei - meine Frau hat eh das Auto ...

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1267  

by  Spochtlehrer    on 05.09.2013 - 16:37

Motorradwetter

Torsten und Horst kommen mit dem Bike.

Profile    

Post: 1266  

by  pj    on 03.09.2013 - 10:53

Westsportplatz

Moin Jungs

am Samstag wird bei bestem Wetter das kleine, feine Westsportplatzturnier stattfinden. Es gibt noch freie Ressourcen im Team - bitte besetzen: tragt euch also unter Turnierteilnehmer ein.

Es wird ein Fest

und extra für Tobi: zum Mittagsschlaf bist du wieder daheim. Letztes Jahr war gegen 1/2 2 Schluss.

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1265  

by  Tobi    on 02.09.2013 - 20:32

Tobi war's! Nicht Turniere

Profile?    

Post: 1264  

by  Turniere    on 02.09.2013 - 20:31

3. Spät Sommer Cup (SSC)

Weiß jemand, wie lange solche Turniere wie das Samstag erfahrungsgemäß gehen?

Ich hab grad noch einen wichtigen Termin für Samstagnachmittag bekommen, den ich nicht verschieben kann!

Profile?    

Post: 1263  

by  pj    on 02.09.2013 - 09:01

Westsportplatz

Moin Jungs

am Samstag wird bei bestem Wetter das kleine, feine Westsportplatzturnier stattfinden. Es gibt noch freie Ressourcen im Team - bitte besetzen: tragt euch also unter Turnierteilnehmer ein.

Es wird ein Fest

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1262  

by  SSV    on 29.08.2013 - 20:54

Wer hat verdammt nochmal den Pokal

So liebe Freunde der Sektion Fußball,

Wir müssen heute wieder einmal die Ehrung zweier herausragenden Leistung (Schorsch und Benni ) OHNE Pokal vornehmen.

Wer hat also seit gut einem Monat den Pokal Zuhause stehen.
Derjenige soll sich bitte melden, dass er ihn hat, oder zum Training mitbringen. Es kann dieser auch anonym in der "Schönen Aussicht" abgegeben werden.

Es werden keine Sanktionen verhängt außer einen Stiefel Hefe.

Bitte Bitte Bitte ....... den Pokal mitbringen

Mit freundlichen Grüßen

Der SSV

Profile?    

Post: 1261  

by  Keeper Benni    on 29.08.2013 - 16:16

kbe

Gibt es den heute ?

17:53 fahre doch selber ohne kbe

Profile?    

Post: 1260  

by  Jensi Volley    on 26.08.2013 - 07:17

Hallo Jungs.
Termin für Berlin Cup mit Timo steht.Wochenende 22-24 November.Bitte schon mal in eure Terminplanung eintragen.
Wir kommen natürlich von der Volleyball Abteilung zur Unterstützung wieder mit.Unsere einziger Torschütze vom letzten mal ist mit einen Kumpel auch wieder am Start.
Wird wieder ein Mega Event.Hertha spielt auch wieder zu Hause gegen Leverkusen.Biss dennecool smiley

Profile?    

Post: 1259  

by  SSV    on 22.08.2013 - 20:41

Wer hat den Pokal

Liebe Sportfreunde,
Wer hat zuletzt den Pokal "Spieler des Tages" gewonnen und ergötzt sich daran noch Zuhause?
Seit mehreren Donnerstagen konnten wir nicht die heraus ragenden Leistungen unserer Sportfreunde würdigen.
Also, wer hat den Pokal ?
Bitte zum nächsten Training mitbringen oder einen SSV Kameraden in seiner Wohnnähe mitgeben.

Profile?    

Post: 1258  

by  pj    on 22.08.2013 - 17:18

KBE

ich komme auch mit. Fahre gerade auf die Autobahn und hoffe, es pünktlich zu schaffen.

Bis gleich

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1256  

by  Spochtlehrer    on 22.08.2013 - 16:53

kbe - würde gerne mitkommen.

Bis denne

Profile    

Post: 1255  

by  Keeper Benni    on 22.08.2013 - 16:13

kbe

ich fahre! 18:10 Dreßler-str.

Profile?    

Post: 1254  

by  der kaiser    on 22.08.2013 - 11:23

kbe

gibt es einen kbe?

Profile    

Post: 1253  

by  Keeper Benni    on 15.08.2013 - 15:49

kbe

Steige Friedrich Engels Str zu. Welche Zeit?

Profile?    

Post: 1252  

by  pj    on 15.08.2013 - 14:53

18:10 Uhr

starte ich ab Haydnstr. und nenne mich KBE

Andre nehm ich schon mal mit - wer noch ?

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1251  

by  der kaiser    on 15.08.2013 - 08:45

kbe

gibt es den heute? wenn ja ,bin dabei!!

Profile    

Post: 1250  

by  pj    on 12.08.2013 - 15:14

da machen wir natürlich mit !!!

3. Spät Sommer Cup (SSC)

Freizeitturnier Fußball

Liebe Ballsportfreunde,

in diesem Jahr möchten wir zum dritten Mal zu einem Fußballturnier der SG Pädagogik einladen. Es soll am

Samstag den 07.09.2013 auf dem Westsportplatz stattfinden. Wettkampfbeginn ist 10:00 Uhr, daher macht es Sinn, wenn wir uns ab ca. 9:30 Uhr treffen.

Ansprechen wollen wir in erster Linie die Fußballgruppen der SG Pädagogik. Wir möchten gern aber auch weitere alte und neue Fußballfreunde ansprechen. Das ganze ist ein reines Turnier für Freizeitmannschaften.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Veranstalter: SG Pädagogik, Abteilung Fußball

WO ?: Westsportplatz

WANN ?: Samstag, den 07.09.2013 - START 10:00 Uhr

WER ?: Teams der SG Pädagogik und GÄSTE

WIE ?: gespielt wird auf Kleinfeld, jeweils 15 min / Spiel
Teams 1: 5

2 Staffeln zu je 4 Mannschaften

Gruppensieger trifft im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der anderen Staffel. Die Sieger spielen das große und die Verlierer das kleine Finale aus.

Gebühr: Keine !!! – Das Ganze ist für die teilnehmenden Mannschaften nicht umsonst aber kostenlos

ACHTUNG: Die Verwendung von Schraubstollen ist nicht erlaubt

Profile   fussball@ssv-jena.de   www.ssv-jena.de

Post: 1249  

by  Keeper Benni    on 01.08.2013 - 17:06

kbe

Dann 18:05 Engels-Str. Glascontainer

Profile?    

Post: 1248  

by  der kaiser    on 01.08.2013 - 17:02

kbe

ich fahre

Profile    

Post: 1247  

by  Keeper Benni    on 01.08.2013 - 15:10

kbe

Keine Ahnung. Wer will fahren von uns zwei?

Profile?    

Post: 1246  

by  der kaiser    on 01.08.2013 - 14:34

kbe

wie machen wir es heute?

Profile    

Post: 1245  

by  der kaiser    on 25.07.2013 - 16:53

kbe

gibt es den heute?

Profile    

Post: 1244  

by  Peter    on 20.07.2013 - 11:09

Liebe Vereinskameraden der Sektion Fußball - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Trainingsteilnehmer meint: wer nimmt am Training teil, nicht: wer ist Urlauber, Scheintoter oder Nachtschichtler. Bei der Gelegenheit eine Bitte an alle: Trage sich bitte ein, wer zum Training kommt. Dann könnte man nämlich entscheiden, ob es einem auf dem Platz zu eng oder zu leer würde.
Herzlichst

Profile   pssandow@gmx.net  

Post: 1243  

by  Tobi    on 18.07.2013 - 16:29

Ich werde...

Profile?    

Page 1 2 3 4 5 6 7