Köln

Holzbein goes EAST

Hallo erstmal,

2.FC Holzbein Köln, was ist das und wie sind wir entstanden: Der 2.FC Holzbein Köln wurde am 16.05.2006 von 8 durstigen Sportstudenten gegründet und ist mittlerweile zu einer kleinen Lebensphilosophie geworden. Ich gehe jetzt mal auf den Namen ein:

2. FC Holzbein Köln

2.FC heißen wir, weil viele andere Vereine 1.FC heißen und wir wollten einfach mal gegen den Strom schwimmen.

Auf Holzbein sind wir durch den ersten Werner Film gekommen – wer erinnert sich nicht an das legendäre Fußballspiel (mit Berni Blindmann und co) auf dem Südermarkt in Flensburg zwischen Holzbein Kiel und Süderbrarup(keine Ahnung, ob man das so schreibt??) kommentiert von Werner .... also, wer das nicht kennt, muss sich das einfach noch mal anschauen. Unsere Vereinsfarben sind braun weiß (wie St.Pauli). Nur leider hat es immer noch keiner geschafft, braun weiße Trikots zu besorgen und so spielen wir in blau - weiß. Wir wollen auch irgendwann eigene Fanartikel herstellen, wann weiß halt irgendwie keiner. Das Team hat mittlerweile einen Kader von so ungefähr 25 Leuten (fast alles Sportstudenten mit ab und zu mal Gastauftritten von lustigen Gästen) und spielt seit Beginn dieser Saison in der Bunten Liga Köln (in der blauen Staffel). Ziel ist natürlich der Aufstieg in, ich glaube, die rote Staffel. Zwischenzeitlich hatte Holzbein noch eine Kooperation mit den Futsal Panthers Köln, wo einige auch mal gegen den bis dahin noch unbekannten Futsal treten konnten. Zahlreiche (na gut 2) Fahrten waren besonders gute Teambuilding Maßnahmen, wo Stärken und Schwächen einzelner besonders zum Vorschein kamen (Benny zum Beispiel ist am stärksten als Biertreuer und erfüllt seinen verantwortungsvollen Job mit besonders viel Engagement). So mehr fällt mir auch nicht ein, außer das unser Motto für die Fahrt nach Jena lautet: "Holzbein goes East". Eine Versprechung kann ich im Vorfeld schon machen: Wir werden traditionell die letzten sein, die ins Bett gehen und freuen uns auf nette, schöne Tage in Jena.

Vinni (Coach Fritz)

Attach:holzbein.jpg

This page may have a more recent version on pmwiki.org: PmWiki:Köln, and a talk page: PmWiki:Köln-Talk.