Pressekonferenz

Der Cup in den Tagesthemen!

Naja, ganz so berühmt sind wir doch nicht, auch wenn wir uns bemühen, den "Cup der guten Hoffnung" als Marke zu etablieren.

Ein Schritt dazu war am Dienstag die Einladung zum Pressegespräch beim Schirmherr, dem Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter.

Im Gespräch mit den Vertretern der Thüringer Medienlandschaft wurde die Idee und die Entstehung des Cups ausführlich erläutert. Auch der Spendenempfänger, die Telefonseelsorge e.V., hatte ausreichend Zeit sich vorzustellen.

Durch die positive Präsentation vor der Presse wird die Fussballsparte des SSV Jena e.V. einen nie geahnten Mitgliederzuwachs erleben - und auch der "Cup der guten Hoffnung 2008" wird der Publikumsmagnet schlechthin an diesem Samstag sein!

Es berichtete für euch live aus dem OB-Büro: Frankie

P.S. Vertreter für den SSV waren: Frank Dörschner und Wolfgang Winkler. Dem OB Dr. Schröter wurde ein Shirt des "Cup der Guten Hoffnung" (Link:http://352818.spreadshirt.net/de/DE/Shop/Article/Index/article/Maenner-weiss---schwarz-6489045) überreicht, dass er unter Tränen der Freude entgegen nahm. Für den Vertreter der Telefonseelsorge gab es einen lang ersehnten Scheck mit dem Startgeld der 10 Team - sprich 500 €, um deren ehrenamtliches Engagement zu unterstützen. Pressevertreter waren: die TLZ, die OTZ, Allgemeiner Anzeiger und Jena-TV.

Hier die Originalmeldung von Jena-TV: Jena: Der Stadtsportverein Jena (SSV) veranstaltet am Samstag das Benefiz-Fußballturnier „Cup der guten Hoffnung“. Die Einnahmen sollen der Jenaer Telefonseelsorge zugute kommen.

So konnte sich bereits am Dienstag Pfarrer Rainer Hartmann von der Telefonseelsorge über einen symbolischen Spendenscheck über 500 Euro freuen. Die Summe setzt sich aus den Startgeldern der teilnehmenden Mannschaften zusammen. Die insgesamt zehn Freizeitteams – darunter auch auswärtige - kämpfen ab 11 Uhr auf der Jahnwiese in der Oberaue um den Wanderpokal. Die Sieger sollen gegen 18.30 Uhr geehrt werden.

Der Eintritt ist frei. Kinder sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss lädt der SSV Jena zur Players Party in die Wöllnitzer Gaststätte „Schöne Aussicht“. Karten sind erhältlich unter ticket@ssv.jena.de. Nähere Informationen zum Turnier gibt es unter www.ssv-jena.de. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Albrecht Schröter.

This page may have a more recent version on pmwiki.org: PmWiki:Pressekonferenz, and a talk page: PmWiki:Pressekonferenz-Talk.